Das bin Ich…

Mein Name ist Walter Reinke und ich wohne im schönen Bockhorn! Geboren wurde ich 1960, ebenfalls in Bockhorn, man kann also “Ur-Bockhorner” zu mir sagen. Nachdem ich als als Kind, wie die meisten von uns, mit der Zauberei ein wenig in Berührung kam, fand ich es zwar toll einem Zauberer zuzusehen, hatte aber noch kein Interesse selbst einmal den Zauberstab in die Hand zu nehmen. Das “Selbermachen Wollen” kam erst mit dem Aufwachsen unserer Kinder. Da wurde dann schon mal auf dem Geburtstag ein wenig gezaubert, die Kinder fanden das toll und ich war infiziert. So brachte ich mir immer mehr Kunststücke bei und wagte dann irgendwann, mich öffentlich zu präsentieren.

Von da an waren Auftritte bei Geburtstagen, Firmenfeiern usw. in meinem Kalender zu finden. Als kleinen Nebeneffekt erlernte ich auch das Modellieren von Ballontieren. Ich nahm das mit in mein Programm bei Kindergeburtstagen auf, was von den meisten Eltern gerne angenommen wird.

Mit meiner “Zauberei für Kinder” und meinen Modellierballons kann man mich auf Kindergeburtstagen, Straßenfesten, in Schulen und Kindergärten finden. Mit meinem Programm für die Erwachsenen bin ich auf Geburtstagen, Jubiläen, Firmenfeiern und privaten Festen vertreten.